Das Museum feiert

MANDERSCHEID. (mai) Das Maarmuseum feiert sein zweites Museumsfest, denn es gibt einen neuen Besucherrekord. Martin Koziol, Leiter des Maarmuseums, ist begeistert. "Jetzt haben wir schon 19 500 Besucher.

Bis Ende des Jahres rechne ich mit bis zu 21 000." Auch die Grabungskampagne in Eckfeld sei eine der erfolgreichsten überhaupt gewesen, so Koziol. Zwei für die Grabungsstelle neue Arten wurden gefunden, ein neues Urpferdchen und eine Weichschildkröte. Dazu gesellt sich ein weiteres komplettes Urpferdchen-Skelett der üblichen Sorte. Damit wurden in Eckfeld bereits sechs ganze Pferdchen gefunden. Zum Fest wird es im Museum zwei neue Vitrinen geben, eine mit ausgestopften Vögeln der Eifel, eine andere mit Fossilien aus Maaren aus anderen Teilen der Welt. Koziol wird an den Fest-Tagen jeweils um 14 Uhr einen Vortrag zum Vulkanismus in der Eifel halten. Zu essen gibt es Kuchen und Würstchen. Museumsfest: Samstag, 29. Oktober, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 30. Oktober, 12 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort