Das Musikgeschäft ist eben hart

Lange mussten die Fans von Mario Teusch bei der Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am Samstagabend warten. Und dann kam Super-Mario schließlich und präsentierte seine neue Single.

 Mario Teusch bei seinem Auftritt bei „DSDS“. Foto: RTL

Mario Teusch bei seinem Auftritt bei „DSDS“. Foto: RTL

Köln. (uhe) Diejenigen, die auf einen Auftritt von Mario Teusch, dem DSDS-Casting-Teilnehmer aus Bernkastel- Kues warten, müssen sich gedulden. Auch wenn der RTL-Moderator ihn mehrfach ankündigt. "Unser Castingshow-Star Mario Teusch", heißt es direkt zu Beginn, bevor dann ein Mann aus dem Publikum auf dem Bildschirm erscheint. Er trägt ein orangenfarbiges Hawaii-Hemd, ist spürbar aufgeregt und springt plötzlich auf. Mario Teusch ist in Aktion, dreht sich, winkt, bläst Küsschen über die Hand ins Publikum. Und Schnitt.Dann geht es weiter. Mariah Carey zeigt mit Designer-Brille, Gucci-Höschen und tiefem Ausschnitt, was man sich als Popstar alles leisten kann und verrät zudem, dass das Musikgeschäft sehr hart ist. Die acht Teilnehmer singen so gut es geht. Und diejenigen, bei denen es nicht so gut geht, begründen ihr Versagen damit, dass sie beim Singen an den Vater oder Opa gedacht haben. Und dann ist Schluss. Zumindest vorerst. Der Mann mit dem bunten Hemd hat seinen großen Auftritt nämlich erst später, knapp eine halbe Stunde vor Mitternacht, als erneut alle Kandidaten auf dem Bildschirm erscheinen, um zu erfahren, welcher von ihnen gehen muss. Mario Teusch hat das längst hinter sich, muss hier niemandem etwas beweisen. Endlich betritt er die Bühne und präsentiert als "die personifizierte Talentfreiheit aus Deutschland" seine neue Single "Hey Dieter, eine von ihm umkomponierte Version des Schlagers "Anita". "Mein Hemd, ja das war bunt, mein Auftritt lief nicht rund", singt Super-Mario. So wirklich rund klingt das Ganze nicht. Immerhin liefert Mario Teusch im Gegensatz zu Star-Diva Mariah Carey hier keine Playback-Nummer. Und er schiebt die schiefen Töne auch nicht auf die Verwandtschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort