Das Partyschiff "Moselperle" geht zum zweiten Mal auf Tour

Bernkastel-Kues · Die Jungfernfahrt im April war ein Erfolg. Etwa 230 junge Leute waren an Bord.

Deshalb sticht das Discoschiff Moselperle am 7. November zum zweiten Mal in See, befährt allerdings nur die Mosel. Mit an Bord wird die aktuellste Tanzmusik sein - aufgelegt von jungen DJs aus dem Raum Bernkastel-Kues. Das Discoschiff bietet Platz für 250 Besucher. Angesprochen werden vor allem Jugendliche ab 16 Jahre. Um 20.30 Uhr legt das Party-Schiff am Bernkasteler Moselufer ab - um 24 Uhr ist es pünktlich wieder zurück, denn dem Jugendschutz wird Rechnung getragen. Angeboten wird auch wieder ein Zubringerdienst - aus und in Richtung Neumagen-Dhron, Lösnich und Morbach.
Die Gäste der Premierenfahrt waren begeistert: "Endlich mal was für uns Jugendliche. Und die Location war auch mal was anderes. Das war einfach cool, nachts auf der Mosel zu sein und abzutanzen", so die Jugendlichen über die erste Veranstaltung (der TV berichtete).
Nach Auskunft von Bianca Waters, Geschäftsführerin der Entwicklungsagentur, läuft der Vorverkauf allerdings sehr schleppend. Bis Mitte der Woche waren gerade neun Karten verkauft. Sollte sich der Vorverkauf nicht bessern, werde die Fahrt kurzfristig abgesagt, teilt Bianca Waters mit.
Die Tickets sind an den bekannten "Ticket-Regional" Vorverkaufsstellen (Sparkassen und Tourist-Informationen in den jeweiligen Orten) erhältlich. Sieben Euro kostet das einfache Ticket - zehn Euro mit Bustransfer.
red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort