Schule Peter-Wust-Gymnasium zur Fair-Trade-Schule ausgezeichnet

Wittlich · (red) Das Peter-Wust-Gymnasium (PWG) in Wittlich wurde zur Fair-Trade-Schule ausgezeichnet. Damit ist das PWG die erste Schule im Landkreis, deren mehrjähriges Engagement für den fairen Handel nun mit dieser Auszeichnung belohnt wurde.

 Das Peter-Wust-Gymnasium ist jetzt Fair-Trade-Schule

Das Peter-Wust-Gymnasium ist jetzt Fair-Trade-Schule

Foto: TV/Sebastian Steinbach

Die Urkunde und Auszeichnung überreichte Gundi Berg vom Pädagogischen Landesinstitut. Sie gratulierte der Schulleiterin, der betreuenden Lehrerin sowie der Schülerschaft, die dieses Projekt getragen und umgesetzt haben und dankte für deren Einsatz. Den Kern des Projektes „Faire Schule“ bildet ein wöchentlicher Pausenverkauf, bei dem die Schüler der Fairtrade-AG fair gehandelte Produkte verkaufen. Hierzu stellt der Eine-Welt-Laden der Stadt Wittlich die fairen Produkte auf Kommission zur Verfügung. Diese gelungene Kooperation stellte Frau Wartner, die die AG vor vier Jahren mit ihrer damals fünften Klasse gegründet hatte, in den Mittelpunkt ihrer Rede. Für ihr besonderes Engagement dankte sie ihren Schülern, besonders Lisa Sprünker, Emma Bonato, Malik Mann und Johannes Koll als Gründungsmitglieder sowie den neuen Unterstützern Luisa Mann, Philipp Barthen, Helena Follmann, Sophie Walldorf, Emma Marbach und Dana Franzen. Foto: Sebastian Steinbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort