Das Stadtjahrbuch zur Kirmes: Der neue Säubrenner ist da

Das Stadtjahrbuch zur Kirmes: Der neue Säubrenner ist da

Die einen sammeln die kleinen Plaketten, die jährlich neu zur Kirmes erscheinen, die anderen die Traditionspublikation "Der Säubrenner" und haben ihn zigfach nach Jahrgängen geordnet im Regal stehen. Jetzt kommt ein Exemplar dazu: Der aktuelle "Säubrenner" ist fertig, der ein Stadtjahrbuch sein will.

Dafür haben sich als Schriftleiter besonders Ulrich Jacoby und Albert Klein eingesetzt, beide sind naturgemäß Wittlicher und keine Unbekannten: Albert Klein ist seit 1999 Erster Beigeordneter der Stadt Wittlich und Ulrich Jacoby war mehr als 50 Jahre im Dienste der Stadtverwaltung, zuletzt als Büroleiter und Pressesprecher. Die beiden Pensionäre legen nun ein Werk mit 120 Seiten voller Informationen rund um die Stadt Wittlich vor. Der Vorbote der Kirmes vom 15. bis 18. August ist für vier Euro im Buchhandel und beim Kulturamt erhältlich. sos/red

Mehr von Volksfreund