Das Sterben als Teil des Lebens

Wittlich · Der Förderverein Autobahnkirche St. Paul lädt zusammen mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Dekanat Wittlich zum nächsten Filmabend in die Kirche St.

Paul ein. In der Reihe "Kino in der Kirche" wird am Dienstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr der Film: "Nokan - Die Kunst des Ausklangs" gezeigt. In dem japanischen Streifen von 2008 kehrt ein arbeitsloser Cellist mit seiner Frau in seine Heimatstadt im Norden Japans zurück, wo er einen Job bei einem Bestattungsunternehmen findet, der lukrativ, aber gesellschaftlich geächtet ist. Mit Hilfe einer ins Slapstickhafte spielenden Komik bricht der Film zunächst Berührungsängste vor dem Thema Tod auf und wird zu einer berührenden Reflexion über das Sterben als Teil des Lebens.
Im Anschluss an den Film ist Gelegenheit zu einem Gespräch. Der Eintritt kostet 1,99 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort