Das Wetter spielt mit

Lieser. (urs) So soll es sein: Wenn das Wetter mitspielt, lassen auch die Gäste beim traditionellen Lieserer Pfingst-Schlossfest nicht auf sich warten.

Allerdings wissen die Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr und der Heimat- und Verkehrsverein Lieser, auch Jahr für Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm aufzuwarten. So konnte die Weinbaugemeinde dieses Mal Tänzerinnen des Fußballweltmeisterschafts-Patenschaftslandes Mexiko begrüßen. Die jungen Damen der Bitburger Folklore-Tanzgruppe "Viva Mexiko" haben in ihren farbenfrohen Kleidern das Publikum am Sonntagnachmittag nicht nur tänzerisch beeindruckt, sondern schon rein optisch alle Blicke auf sich gelenkt. Als weiterer Stern am Schlosshimmel glänzte die Deutsche Weinprinzessin Nicole Kochan, ein Lieserer Mädchen. Den Rahmen des Programms bildeten mit den Musikvereinen Lyra Lieser und Ruwer-Eitelsbach die niederländische Spaß-Kapelle "Dük d'r never" sowie die Showtänzer der "Spumbaken", "Rock am Stock", Bürgerschützen, Riesling-Spatzen, Moonlightband und Gregor Mehns "Geisterstunde".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort