Das wichtigste Lebensmittel ist …

…nicht die Nudel, das Brot oder gar Schokolade! Sicher habt ihr schon einmal den Begriff "Wasser des Lebens" gehört. Tja, Kinder: So könnt ihr ruhig das nennen, was da aus eurem Hahn fließt.

Und das ist gar nicht selbstverständlich! Ohne sauberes Wasser würden wir sterben, und dass es direkt nach Hause geliefert wird, ist eigentlich sensationell. Ihr braucht auch keinen Sprudel kaufen, wenn ihr Durst habt. In Deutschland ist das Wasser zu Hause sowieso Trinkwasser. Und wir verschwenden das für alles Mögliche, ohne groß darüber nachzudenken, oder? In Wittlich sorgen die Stadtwerke dafür, dass das mit dem Trinkwasser klar geht. Immerhin ist bei uns Wasser das am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Nun schätzt mal, was ein Liter Wasser in Wittlich kostet. Ein Liter, das sind ungefähr vier, fünf große Gläser. Na? Eine Idee? Die Stadtwerke wissen es: 0,15 Cent! Trotzdem ist es kostbar. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort