Dauner Mineralbad wegen Dachschadens geschlossen

Daun · Das Mineralbad im Kurmittelhaus in Daun ist seit gestern geschlossen. Grund sind aktuelle Schäden am Dach, durch die Wasser eingedrungen ist.

Aufgefallen ist dies einer Kursleiterin, die gerade eine Gruppe im 32 Grad warmen Mineralbad trainiert hat. Daraufhin haben der Dauner Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen (SPD), ein Mitarbeiter der Bauverwaltung im Rathaus sowie ein Statiker das Dach in Augenschein genommen. Laut Jenssen ist an zwei Stellen durch das mit Kunstschieferbahnen eingedeckte Dach Wasser eingetreten, an einer Stelle hat sich eine Delle gebildet. Der Bürgermeister sagt: "Ich habe das alles als nicht so gravierend erachtet, habe mich aber auf die Fachleute verlassen und das Bad bis auf Weiteres geschlossen." Parallel dazu hat die Stadt ein Sanierungsgutachten in Auftrag gegeben. Währenddessen sucht der Kneipp-Verein dringend nach Ausweichmöglichkeiten. Rund 350 Gäste nutzen pro Woche dessen Kurse im Bad. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort