"De Weinprüfers" beim Straßenfest

"De Weinprüfers" beim Straßenfest

Seit 31 Jahren feiern die Zeltinger ihr Straßenfest in der Kurfürstenstraße. "Ein gutes Glas Wein, was zu essen und gemütliche Stimmung auf der Straße macht wunschlos glücklich und lässt den Alltag vergessen", erzählt Winzer Leo Kappes bei einem Glas Wein.

Sichtlich stolz ist er auf eine große Fangemeinschaft, die immer wieder kommt. Genau das tut auch Jac Langendoen (Zweiter von rechts), denn er kommt mit seinen neun Freunden vom Weinclub "De Weinprüfers" aus dem niederländischen Hertogenbosch seit 26 Jahren immer wieder zum Zeltinger Straßenfest. "Weil es hier so schön gemütlich ist und wir in jedem Jahr sehr viel Spaß haben und tolle Weine trinken", lacht er. Zahlreiche Weinfreunde nutzten an drei Tagen das vielfältige Angebot der Zeltinger Winzer, für gute Stimmung sorgte Live-Musik. (mü)/TV-Foto: Claudia Müller