Deckenteile stürzen auf Bauarbeiter in Wittlicher Ladenlokal

Wittlich · Großeinsatz in Wittlich: Ein Arbeiter verletzte sich am Donnerstagvormittag, als Deckenteile auf ihn herabstürzten.

Deckenteile stürzen auf Bauarbeiter in Wittlicher Ladenlokal
Foto: (m_wil )

Hoffentlich geht das für den Verletzten gut aus! Ein Großeinsatz zwischen Türmchen und Verbandsgemeindeverwaltung sorgt am Donnerstagvormittag für Aufsehen.

Ein Mann war im Erdgeschoss einer Baustelle in einem Ladenlokal von herabstürzenden Deckenteilen getroffen worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der stellvertretende Wehrleiter Martin Schmidt sagte, der Verletzte sei ansprechbar gewesen.

Bei der Alarmierung war die Spezialeinheit Absturzsicherung automatisch angefordert worden, die die Einsturzstelle sicherten, ausleuchteten und auch beim Abtransport des Verletzten halfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort