Defekt im Telefonsystem legt Leitungen im Hunsrück lahm

Morbach · Telefonieren war am heutigen Mittwoch von etwa 11 bis 13 Uhr in Morbach, Bischofsdhron und Kleinich zum Teil nicht möglich. Auch das Internet funktionierte dort nicht. Wie Telekomsprecherin Katja Werz auf TV-Anfrage mitteilte, war die Ursache dafür ein Defekt an einem Bauteil in einer Vermittlungsstelle in Kleinich.

Das Bauteil wurde gegen 13 Uhr ausgetauscht, damit war der Schaden behoben. In Morbach war auch die Sparkasse von dem Ausfall betroffen. Sie hatte deshalb ihre Pforten 20 Minuten lang geschlossen. Martin Eltges, Leiter Unternehmensorganisation bei der Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel Hunsrück sagte: "Ohne funktionierende Telekommunikation können wir keinen sicheren Geschäftsbetrieb für unsere Kunden und Mitarbeiter gewährleisten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort