1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Dekanats-Wallfahrt der Frauen  in Klausen wendet sich an Maria

Religion : Dekanats-Wallfahrt der Frauen  wendet sich an Maria

Unter dem Thema „Mensch, Maria!“ findet am Donnerstag, 27. August, 15.30 Uhr, in der Wallfahrtskirche in Klausen die diesjährige Dekanats-Wallfahrt der Frauen statt. Entsprechend der Corona-Bedingungen wird die Wallfahrt in diesem Jahr nur als Gottesdienst in der Kirche gefeiert.

Außerdem müssen sich die Teilnehmenden bis zum 25. August anmelden bei Pastoralreferentin Bianca Anzenhofer unter der Telefonnummer 06571/14694-17, da die erlaubten Sitzplätze begrenzt sind. Mitzubringen sind ein Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer und eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Gerade auch während Krisenzeiten wie der aktuellen Pandemie kann Maria Vorbild, Halt und Stütze sein. Unter der Überschrift „Mensch, Maria!“ kann ihr anvertraut werden, was ihr selbst als Mensch nicht fremd war, Sorgen, Fragen, Unsicherheiten, aber auch Lichtblicke und Hoffnungszeichen.