Dekanatsrat hat neuen Vorstand

Wittlich · Damit die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Dekanat sich über die Arbeit und die Entwicklung in den Pfarreiengemeinschaften austauschen können, gibt es den Dekanatsrat. Er setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Pfarreiengemeinschaften zusammen.

Jetzt wurde ein neuer Vorstand gewählt: Peter Zenner (Dierscheid) ist Vorsitzender, seine Stellvertreterin Heike Bros (Meerfeld) ist außerdem in den Katholikenrat des Bistums Trier delegiert. Schriftführerin ist Christina Bents (Klausen), Beisitzer Ingbert Heyer (Greimerath). Dechant Johannes Jaax ist kraft Amtes Mitglied im Vorstand. Künftig will der Dekanatsrat intensiver mit der Dekanatskonferenz, in der die hauptamtlichen Seelsorger vertreten sind, zusammenarbeiten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort