Besuch Delegation aus Andernach zu Besuch

Wittlich · (red) Eine 14-köpfige Delegation, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftsförderung sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern des City-Managements aus Andernach hat Wittlich besucht.

 Delegation aus Andernach besucht Wittlich

Delegation aus Andernach besucht Wittlich

Foto: TV/privat

Im Vorfeld hatte Christian Heller, Geschäftsführer der Andernach.net GmbH, im Aufsichtsrat über den Artikel „Ihr Kaufleute, kommet!“ im Wirtschaftsmagazin „brand eins“ berichtet, bei dem alwin – das erfolgreiche Wittlicher Leerstandsmanagement deutschlandweit vorgestellt wurde. Daraufhin beschlossen Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz mit dem gesamten Team nach Wittlich zu kommen. Die Gäste lobten bei einem Stadtrundgang die Entwicklungen in der  Innenstadt, da Sanierungsstau, fehlende Unternehmensnachfolge und die damit verbundenen Leerstände im Einzelhandel Probleme sind, gegen die man in allen Mittel- und Oberzentren ein Heilmittel sucht. Trotz einiger Schließungen sei die Anzahl der Leerstände bislang gleichbleibend und damit lägen die Quoten in Wittlich deutlich besser als in vergleichbaren Städten. Foto: Heribert Lorscheider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort