Dem Ausdrucksreichtum des Cellos auf der Spur

Wittlich. (red) Zu einem besonderen kammermusikalischen Abend lädt der Musikkreis für Samstag, 12. März, 19 Uhr, in die Synagoge ein. Durch seinen weichen und vielfältigen Klang und seinem großen Tonumfang wird das Violoncello oft der Ausdruckskraft der menschlichen Stimme gleichgestellt.

In einem breitgefächerten Programm von Beethoven, Piazzolla, Bragato und Grieg wollen der Cellist Ramon Jaffé und der Pianist Andreas Frölich dem Klang und Ausdrucksreichtum dieses Instrumentes nachspüren. Im lettischen Riga geboren, wanderte Ramon Jaffé mit seiner Familie zunächst nach Israel aus, bevor er nach Deutschland kam.

Karten: Altes Rathaus, Altstadt Buchhandlung und Tourist-Info, Ticket-Regional und unter www.musikkreis-stadt-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort