Dem Till entgeht beim "Schmettner Kamedi" nichts

Eisenschmitt · "Don\'t worry - Be happy", so hieß es auch in diesem Jahre beim bunten Abend in Eisenschmitt, organisiert von der Funkengarde und dem Musikverein. Unter anderem wurde die Lösung für die Erbfolge auf einem Bauernhof gezeigt. Und die Narren wissen nun auch, warum die Dorfbrücke über die Salm immer noch nicht repariert ist.

Eisenschmitt. Im 300-Seelen-Dorf Eisenschmitt lockten diesmal die 42 Aktiven und zwölf Servicekräfte 200 begeisterte Besucher in den Gemeindesaal. Immer wieder forderte Sitzungspräsident Rainer Steilen die begeisterten Narren im ausverkauften Gemeindessaal zum dreifachen "Schmettner Kamedi" auf. Garde- und Showtanz wechselten sich in dem vierstündigen Programm mit interessanten Vorträgen ab. Elke Engler hatte wie immer das ganze Jahr über das Ohr am Ortsgeschehen. Als "Der Till" berichtete sie von Jogis nach einer Hundeattacke, schrottreifem Sportwagen und der immer noch nicht reparierten Dorfbrücke über die Salm. Marianne Gores hatte als Angestellte beim Vergleich ihrer inneren Organe mit denen ihres Chefs die Lacher auf ihrer Seite. Iris Eckes und Sitzungspräsident Rainer Steilen dokumentierten schließlich als "Bauer mit Tochter" die Lösung bäuerlicher Erbfolge. ksMitwirkende: Sitzungspräsident Rainer Steilen; Technik Jan Reuter; Stroß`ner Musikant Willigerd Emontspohl; Medien; Gary Retterbush; Gardetanz Minigarde Eisenschmitt; Vortrag "Der Till" Elke Engler; Gardetanz Garde Eisenschmitt (Leitung Dorothe Böhnke); Vortrag "Der Angestellte": Marianne Gores; Gardetanz Garde Bettenfeld; Vortrag "Biergarten": Anne Densborn, Maike Konz, Dorothe Fritzsche, Susanne Reuter, Dorothe Böhnke, Michaela Konz, Janna Schu und Anne Rob; Show: "Gang Nam Style" (Leitung Dorothe Böhnke); Vortrag "Das Deutsche Handwerk": Timo Rausch (Karnevalverein Oberkail); Vortrag "Bauer mit Tochter": Iris Eckes und Rainer Steilen; Solotanz: Janna Schu (Leitung Dorothe Böhnke); Show "Radio Arabella": Karnevalsfreunde Gransdorf; Vortrag "Der Maulwurf": Jan Reuter; Männerballett Eisenschmitt (Leitung Dorothe Böhnke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort