Demenz: Hilfe für Betroffene und ihre Angehörigen

Wittlich · Das Caritas Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück bietet ab 1. Juli eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit beginnender Demenz im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Das Angebot richtet sich auch an deren Angehörige.

Wittlich. Als Folge der Konfrontation mit der Diagnose Demenz kann eine extrem hohe seelische Belastung für die Betroffenen entstehen. Massive Ängste, depressive Verstimmungen und zunehmender sozialer Rückzug sind mögliche Konsequenzen. In unterstützten Selbsthilfegruppen bieten professionelle Helfer Menschen in einer schwierigen und kritischen Lebenssituation einen geschützten Rahmen, um sich mit anderen Betroffenen frei austauschen zu können. Eine solche Selbsthilfegruppe für Menschen mit beginnender Demenz und ihre Angehörigen organisiert das Caritas-Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück ab 1. Juli. Das Angebot ist kostenfrei. red
Nähere Informationen beim Caritas-Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr, Haus der Vereine, Kasernenstraße 37, Wittlich, Telefon 06571/149728.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort