Den richtigen Ton getroffen

Vier Schüler vom Cusanus-Gymnasium Wittlich gewannen Preise beim Regional- und Landeswettbewerb von "Jugend musiziert".

 Pascal Guérin, Marvin Lauer, Matthias Schiffer und Viktoria Schomer sind erfolgreich beim Musikwettbewerb. Foto: privat

Pascal Guérin, Marvin Lauer, Matthias Schiffer und Viktoria Schomer sind erfolgreich beim Musikwettbewerb. Foto: privat

Wittlich. (red) Pascal Guérin, Marvin Lauer, Viktoria Schomer und Matthias Schiffer verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - sie sind erstklassige Musiker mit viel Talent und zudem Musiker mit viel Erfolg.

Die Leistungen der vier Schüler des Cusanus-Gymnasiums Wittlich wurden im Regional- und Landeswettbewerb bei "Jugend musiziert" mit erstklassigen Preisen ausgezeichnet. Schon die Qualifikation für den Landeswettbewerb in Germersheim im März auf der Ebene der Regionalwettbewerbe war für die Schüler ein großer Erfolg. Er ist zugleich das Ergebnis jahrelangen, regelmäßigen Übens - neben den Anforderungen der Schule. Pascal Guérin überzeugte die Jury mit seinem hervorragenden Musikbeitrag auf seinem Alt- und Sopransaxofon.

Marvin Lauer, Viktoria Schomer und Matthias Schiffer errangen erste und zweite Plätze beim Landeswettbewerb im Bereich des sogenannten "Schlagwerks", das beachtliche Leistungen auf dem Schlagzeug, den Mallets und den Pauken voraussetzt.

Viktoria Schomer hat durch ihren ersten Preis bei "Jugend musiziert" in Germersheim die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort