DENKMALPFLEGE

Zum Artikel "Hereinspaziert in Wittlichs älteste Immobilie" (TV vom 14. April) erreichte uns diese Zuschrift:

Mit Freude erfährt der Förderverein Wittlicher Kulturgüter aus dem TV-Artikel "Hereinspaziert in Wittlichs älteste Immobilie", dass seine bereits in seiner Jahreshauptversammlung 2012 beschlossenen und schriftlich an die Stadt herangetragenen Vorschläge für das "Türmchen" nun endlich verwirklicht werden. Vorgeschlagen wurde, den Bestand des in sehr schlechtem Zustand befindlichen Innern des Türmchens denkmalpflegerisch aufzunehmen und das äußere Erscheinungsbild in Ordnung zu bringen. Insbesondere sollte auch das Kreuz an der Ostseite wieder aufgefrischt werden. Ortwin Eich, Wittlich (Anmerkung der Redaktion: Der Verfasser ist Vorsitzender des Fördervereins Wittlicher Kulturgüter, der 2012 gefordert hatte, zunächst das "Türmchen" denkmalpflegerisch in Ordnung zu bringen, bevor man konkret über eventuelle Nutzung nachdenkt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort