Denkmalschutz Denkmalschützer besuchen Enkirch

Enkirch · (red) Im Rahmen der Jahrestagung bundesdeutscher Denkmalschützer, die in Trier stattgefunden hat, besuchten rund 30 Teilnehmer Enkirch. Neben den vielen Fachwerkhäusern interessierten sie sich auch für das Pilotprojekt „Hausforschung Enkirch“ und die „Bürgerstiftung Fachwerkdorf Enkirch“.

Denkmalschutz: Denkmalschützer besuchen Enkirch
Foto: TV/privat

Beim Ortsrundgang berichteten Ortsführer Hans-Dieter Georg und „Hausforscher“ Dr. Matthias Preißler Interessantes über die Geschichte von Enkirch. Die Führung endete im Großen Saal des Bürgerhauses „Alte Schule“. Dort probierten die Teilnehmer einige Gläser des Enkircher Weins und kosteten von den Enkircher Speckplätzje. Mit viel neuem Wissen über Enkirch und seine Fachwerkhäuser traten die Teilnehmer gut gelaunt die Rückfahrt nach Trier an. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort