Denn alles begann in den 80ern

Zauberer, Tanzgruppen, Musiker und eine Modenschau zogen die Besucher des Geburtstagsfests des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Platten an. 25 Jahre ist der Verein nun alt. Man feierte zwei Tage lang mit viel Spaß und großem Programm.

 Beim Fest des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins wurde Mode aus den 80ern präsentiert. Foto: privat

Beim Fest des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins wurde Mode aus den 80ern präsentiert. Foto: privat

Platten. (red) In pinken Leggins und glänzende Bodys stolzierten Frauen über die Bühne. Beim Plattener Fest zu Ehren von 25 Jahren Heimat- und Fremdenverkehrsverein wurden die Besucher in die 80er Jahre zurückversetzt. Aber nicht nur für modische Akzente wurde bei der zweitägigen Feier gesorgt. Die Winzerkapelle Platten brachte schwungvolle Melodien mit, die Volkstanzgruppe Bitburg begeisterte mit ihren Tanzeinlagen, und die Tanzband "Fun" sorgte für gute Stimmung. Für große Beigeisterung sorgte "Magic Simon" mit seiner Zaubershow. Die Volkstanzgruppen aus Bleialf, D.I.S.T. (Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport), Lütz und Piesbach verwandelten den Festplatz mit ihren bunten Trachten in ein farbenprächtiges Bild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort