Der Abend der großen Stimmen

Kröv · Musikalisch haben die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf und die Ortsgemeinde Kröv am Neujahrsabend in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" das neue Jahr 2012 begrüßt. Mit Witz und hohem künstlerischen Anspruch begeisterten die Musiker aus Bulgarien mit ihrem Programm "Die Himmlische Nacht der Tenöre" die mehr als 200 Zuhörer.

 Beim Neujahrskonzert 2012 wurden die beiden Interpreten Ivailo Jovchev (links) und die Konzertmeisterin mit der Geige Milena Ivanova stürmisch gefeiert. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Beim Neujahrskonzert 2012 wurden die beiden Interpreten Ivailo Jovchev (links) und die Konzertmeisterin mit der Geige Milena Ivanova stürmisch gefeiert. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Kröv. Das Neujahrskonzert in Kröv ist inzwischen zu einem Traditionsabend geworden. Bereits im vergangenen Jahr konnten sich die Besucher von den großen Stimmen der drei Tenöre aus Bulgarien überzeugen. Mit viel Einfühlung wurden die Tenöre von einem Kammerorchester unter der Leitung von Konzertmeisterin Milena Ivanova begleitet.
Im ersten Teil des Neujahrskonzerts besangen die Tenöre Georgi Dinev, Georgis Filadelfefs und Ivailo Jovchev "Bella Italia". Sie schmetterten bekannte Arien und neapolitanische Lieder und begeisterten das Publikum. Dass die Tenöre neben ihrem großen Stimmvolumen ihr schauspielerisches Talent in die Waagschale werfen konnten, wertete die Veranstaltung in Kröv auf. "Una furtiva lagrima" aus der Oper L\'élisir d`\'amore von Donizetti bildete den Auftakt eines musikalischen Kunstgenusses. Mehrere neapolitanische Lieder, das "Ave Maria" von Bach/Gounod, "La donna e` moblie" und "Questa o quella" von Verdi, das russische Volkslied "Schwarze Augen" wurde von den Tenören hervorragend interpretiert. Die Solodarbietungen des Kammerorchesters mit bekannten Melodien wie "Humoreske" von Dvorjak, "Intermezzo" von Mascagni und "Ungarischer Tanz Nr. 5 von Brahms, lockerten den Gesang der Tenöre auf. Mit leichterer Kost wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Funiculi, Funicula" und "O sole mio" verabschiedeten sich die Interpreten des Abends, nicht ohne mehrere Zugaben zu geben, während das Publikum stehend Beifall spendete. Der Mega-Hit "Nessun dorma", "Time to say good bye" und "Granada" waren ein krönender Abschluss des gelungenen Neujahrskonzertes 2012.
Besucher Axel Gessinger (Bausendorf) war begeistert vom Konzert: "Tolle Atmosphäre, große Stimmen. Jedoch hätten es einige Besucher mehr sein können." Ehrenbürgerin Gudrun Hüls-Beth (Kröv): "Ein musikalischer Genuss. Alle Interpreten des Abends waren klasse. Ein gelungener Jahresauftakt. khg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort