Der Architektur auf der Spur

Bernkastel-Kues · Im Rahmen des Themas "Architektur" im Fach Bildende Kunst, erkundete die Klasse 9 a der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues die historischen Fachwerkbauten der Bernkasteler Altstadt. Anschließend skizzierten die Jugendlichen ein Fachwerkhaus ihrer Wahl.

Der Architektur auf der Spur
Foto: (m_lalu )

Passanten, die vom Eifer der Jungen und Mädchen begeistert waren, schauten ihnen dabei über die Schulter und stellten eine Menge Fragen zu den historischen Gebäuden. Lehrerin Sabine Knieps ist stolz auf die Jugendlichen, die all diese Fragen geduldig beantworteten, und begründete die hohe Motivation der Lerngruppe: "Bessere Anschauungsobjekte zu dem Thema, die man sogar anfassen kann, lassen sich ja wohl auch kaum finden."
(red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort