1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Der arme Herr Braun, Elise und der Zauberlehrling

Der arme Herr Braun, Elise und der Zauberlehrling

Tanz, Gesang, Musik und Theater: Mit einem bunten Programm haben die Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach zahlreiche Zuschauer begeistert, die beim "Musischen Abend" in der Aula der Schule zu Gast waren. Die Klasse 5a führte das Theaterstück "Der arme Herr Braun" (Foto) von James Krüss auf, in dem es um Tratsch und Klatsch und um das Entstehen von Gerüchten ging.

Die jungen Solisten begeisterten ebenso wie die Schauspieltalente, allen voran Boris Stoianov (5b) am Flügel, der Beethovens "Für Elise" darbot, sowie Taulant Hasani (7b), der die Ballade "Der Zauberlehrling" von Goethe auswendig vortrug. Beide Schüler leben erst seit kurzem in Deutschland. Nach der Pause war es vor allem das Musical "Elecs Geheimnis", das Schüler der Orientierungsstufe darboten. Großen Beifall gab es schließlich auch für den Lehrerchor. (red)/ Foto: privat