Der Ball rollt, die Radler spenden

Wittlich · Die Benefiz-Radler unter Vorsitz von Eddy Linden sammeln seit 2008 unermüdlich für den guten Zweck. Seit vier Jahren lassen sie deshalb in einem großen Benefiz- Hallenturnier den Ball rollen. Fast 2000 Fußballer mit ihren Zuschauern haben nun eine Spendensumme von 8000 Euro erspielt.

Wittlich. 95 Teams sind eine stolze Zahl: Sie sind an drei Tagen im Eventum beim vierten Hallenturnier der Benefiz Radler angetreten. Eddy Linden, Vorsitzender des verantwortlichen Vereins, schätzt: "Es waren fast Tausend Sportler von den Bambinis aufwärts da. Und als Publikum nicht nur die Eltern und Großeltern."
Er schätzt, dass insgesamt 2000 Menschen zum Erfolg beigetragen haben: "Es war ein wunderschönes Wochenende, das im nächsten Jahr schon im Kalender der Benefiz-Radler und der meisten Teams notiert ist." Neben den Sponsoren hat der Verkauf von Kaffee, Kuchen, Spießbraten, Würstchen, Brezeln und belegten Brötchen 8000 Euro eingebracht.
Sie werden wie folgt verteilt: 3000 Euro Spenden an den Kinderschutzbund Mehrgenerationenhaus, je 2000 Euro an das Kinderhilfsprojekt Little Prinz in Kenya und die Mali Hilfe des Kinderbuchautors Stefan Gemmel und 1000 Euro an Kicker gegen Krebs der Krebsgesellschaft Trier mit Uwe Heinsdorf. Bürgermeister Joachim Rodenkirch würdigte das Engagement im Stadtrat: "Die tun was!" sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort