Der "Erklärbär" kommt nach Morbach

Morbach · Der aus verschiedenen TV-Sendungen bekannte Comedystar Markus Maria Profitlich kommt in die Baldenau-Halle nach Morbach. Am Samstag, 27. April, steht er dort auf der Bühne.

Morbach. Markus Maria Profitlich kommt im Rahmen seiner "Stehaufmännchen-Tour" am Samstag, 27. April, in den Festsaal der Baldenau-Halle nach Morbach. Ab 20 Uhr werden die Zuschauer jede Menge über seine Überlebensstrategie im täglichen Umgang mit Hotline-Terror, sinnlosen Apps, Werbeangriffen oder Gehirnoutsourcing dank Wikipedia erfahren.
Markus Maria Profitlich begann seine Karriere als Komiker im Ensemble des renommierten Bonner Springmaustheaters. Von 1999 bis 2001 wurde er durch seine Rollen in der beliebten RTL Sendung "Wochenshow" bundesweit bekannt. Hierbei agierte er als "Erklärbär", als schüchterner Reporter "Peter Wuttke", als "Mawegda Gandhi" und als "Baby Markus".
Seine eigene Produktion "Mensch Markus" und die von ihm produzierte Sendung "Weibsbilder" laufen im SAT 1-Comedyprogramm.
Für sein kabarettistisch es Wirken erhielt er den Deutschen ComedyPreis in den Kategorien "Bester Komiker", "Beste Sketch-Show" und "Beste Sketch-Comedy" im Jahre 2006. red
Karten gibt es ab sofort bei der Tourist-Information, Bahnhofstraße 19, oder unter Telefon 06533/71119, oder per E-Mail unter touristinfo@morbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort