Der Frühling startet

LANDSCHEID. (lars) Am Samstag beginnt in Landscheid der 31. Frühjahrsmarkt. Mehr als 100 Händler zeigen an zwei Tagen in der Eifellandhalle und auf dem Freigelände ihre Angebote.

Landscheid hat (alle Ortsteile zusammen gerechnet) fast 2000 Einwohner und ist damit der wichtigste Ort zwischen Wittlich und Bitburg. In den vergangenen Jahren hat sich der Frühjahrsmarkt, der 2006 zum 31. Mal stattfindet, zu einer wichtigen Leistungsschau in der Südeifel entwickelt. Dazu hat neben dem umfassenden Angebot - auch in diesem Jahr werden mehr als 100 Händler ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen - die Fertigstellung der Autobahn A 60 nach Wittlich beigetragen.Aufbruchstimmung in Landscheid

Vor allem mit Blick auf den geplanten Bau der B 50 neu mit Hochmoselübergang, der eine schnelle Anbindung an den Rhein-Main-Raum schaffen soll, herrscht vor Ort Aufbruchstimmung. Die Zukunftsprognosen für den Ort sind positiv. Neben Handel, Handwerk und Dienstleistern in der Eifellandhalle und auf dem Freigelände wird am Samstag und Sonntag auch die Polizei mit Informationen zur Verkehrssicherheit vertreten sein. Fester Bestandteil des Frühjahrsmarkts ist zudem der große Vergnügungspark. Ergänzt wird das Angebot durch eine Tombola, bei der als Hauptpreis 1000 Liter Heizöl zu gewinnen sind. Der Erlös ist für den 16-jährigen Jens Müller bestimmt, der seit einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt ist. Die Ausstellungshalle und das Freigelände sind am Samstag, 25. März, von 11 bis 19 und am Sonntag, 26. März, von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort