Der Gast ist König

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über einen weiteren Koch- und Servierlehrgang, den der Hotel- und Gaststättenverband, Kreisverband Bernkastel-Wittlich, im Kur- und Sporthotel "Gonzlay" erfolgreich abgeschlossen hat.

Der Kreisvorsitzende Helmut Schneiders hatte seine Großküche und sein Hotel zur Verfügung gestellt. 16 Frauen aus dem ganzen Kreisgebiet hatten an dem zehntägigen Lehrgang teilgenommen. "Der Gast ist König" war der Leitgedanke von "Serviermeister" Manfred Schneiders. Der Kampf um den Gast sei groß, "deshalb müsse neben einer herrlichen Landschaft, einer aufgeschlossenen Bevölkerung und einem entsprechenden Freizeitangebot vor allem ein guter Service übereinstimmen", heißt es in dem Bericht. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort