Der Hunsrück auf Reisen

Die Messesaison für die Touristiker hat begonnen. Auch die Mitarbeiter der Hunsrück-Touristik sind sowohl im Im- als auch im Ausland unterwegs, um die Hunsrückregion bekannt zu machen und zu bewerben. Wanderer aus allen Ecken der Welt sollen die Vorzüge ´des "Schinderhannes"-Landes kennenlernen.

Hahn. (red) In Brüssel, Berlin oder Amsterdam für den Hunsrück werben: Messeauftritte sind zu Jahresanfang traditionell ein wichtiger Bestandteil der touristischen Marketingarbeit der Hunsrück-Touristik GmbH.

Auch in dieser Saison präsentiert die Tourismusorganisation mit personeller Unterstützung der Tourist-Informationen die Region bei acht Messen und Workshops im In- und Ausland. Mit allen Prospekten für einen Hunsrück-Urlaub im Gepäck werden Messebesuchern, Reiseveranstaltern und Pressevertretern beliebte Produkte und neue Angebote offeriert.

In dieser Woche beginnt die Messesaison der Touristiker auf der "Vakantiebeurs" in Utrecht (Niederlande) und der Messe "Wandern und Erlebnis Reisen" in Stuttgart. Die "Vakantiebeurs" ist die bedeutendste Ferien- und Freizeitmesse der Niederlande. Bei der Auswahl der Messestandorte achtet die Hunsrück-Touristik auf die touristischen Hauptquellgebiete der Region. Aus Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet, Baden-Württemberg und den westlichen Nachbarländern Niederlande und Belgien kommen die meisten Gäste in den Hunsrück.

Bekanntheitsgrad soll erhöht werden



"Zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades von regionalen Angeboten sind Messen weiterhin ein wichtiges Vermarktungsinstrument", so Jörn Winkhaus, Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik GmbH, "dies müssen wir für Familienangebote der Region genauso erreichen wie für unsere Aktivprodukte wie den Saar-Hunsrück-Steig, den Soonwaldsteig oder die Traumschleifen Saar-Hunsrück".

Die Hunsrück-Touristik ist bis März noch auf der größten Reisemesse Belgiens dem "Salon des Vacances" in Brüssel, auf der Rad- und Wandermesse "Fiets- und Wandelbeurs" in Amsterdam, der "Reise und Camping" in Essen, der Wandermesse in Königswinter, der ADFC-Radmesse in Bonn sowie der Internationalen Tourismusbörse in Berlin präsent.

Auskunft und weitere Informationen zur Urlaubsregion Hunsrück gibt es bei der Hunsrück-Touristik, Gebäude 663 in Hahn-Flughafen, unter Telefon 06543/507700 oder im Internet unter hunsruecktouristik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort