Der Hunsrück ohne Dach

Die Eifel hat eine, die Mosel kriegt eine und wir? Ich hab ja ein bisschen Angst, dass der Hunsrück noch jahrelang ohne Dach(marke) im Regen stehen wird. Es wundert mich schon, dass die Eifeler es geschafft haben, sich zusammenzuraufen und die Hunsrücker immer noch nur darüber streiten, ob eine der wenigen gemeinsamen Unternehmungen, die es schon gibt, die Hunsrück-Touristiker, nun am Erbeskopf oder auf dem Hahn sitzen sollen.

Als ob es darauf wirklich ankäme?! Vor allem sollen die nicht rumsitzen, wo auch immer, sondern sie sollen dafür sorgen, dass möglichst viele Leute zu uns kommen. Ehrlich gesagt, ist es mir ganz egal, ob die in Morbach, Thalfang oder Simmern übernachten, solange sie merken, wie schön es bei uns ist, durch die Gegend wandern oder fahren und ihr Geld hier ausgeben. Denn Hauptsache ist, dass die Kohle hier bleibt. Bisher erinnert mich das Ganze eher an meine Nachbarin Else, die immer mault, dass sie keinen neuen Staubsauger kriegt. Als ich ihr aber vorgeschlagen hatte, zusammen einen zu kaufen, hat sie gesagt: Das wollte sie nicht, und jetzt ist sie neidisch, dass ich einen habe. Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort