Der "Kerl'cher" neue Kleider

WINTRICH. (urs) Die "Piffich Kerl'cher" starten in eine kurze, dafür aber verlängerte Session: Im 55. Jahr ihres Bestehens dürfen die Wintricher Narren im April noch einmal feiern.

Neu gewandet riefen die "Piffich Kerl´cher Wintrich" die fünfte Jahreszeit aus. Eine Session, der die Narren besonders entgegen gefiebert haben - freuen sie sich doch zum 55-jährigen Bestehen auf eine Verlängerung: Nach dem frühen Ende der närrischen Zeit - Aschermittwoch ist bereits am 9. Februar - lädt der Karnevalsverein am 23. April zu einer Jubiläumssitzung ein. Ein Ereignis, für das sich die "Kerl´cher" in neue, blau-weiße Gewänder hüllen. Diese passen zu den edlen Roben ihrer Hoheiten. Prinzessin Sylvia I., im wirklichen Leben Modedirektrice, hatte dafür selbst zu Nadel und Faden gegriffen. Das Ergebnis: Selbst echte Blaublütige dürften mit ihrer Garderobe und der des Prinzen Peter II. liebäugeln. Die Schwäbin und ihr Ehemann - ein gebürtiger Birkenfelder - sind "Wiederholungstäter": Nach dem Spaß in der vergangenen Session haben sie sich für eine zweite Regentschaft über das Wintricher Volk entschieden. Ein Pflichtbewusstsein, für das die beiden keine Mühen scheuen: Sie haben in Wintrich nur ein Wochenendhaus und treten die weite Anreise nun etwas öfter als sonst an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort