Geschichte Medienrummel und ein bisschen James Bond – So war das damals beim Kröver Felssturz vor 30 Jahren (Fotos)

Kröv · Vor 30 Jahren wurde Kröv in aller Welt schlagartig bekannt. Ein mächtiger Felsen drohte in die Mosel zu stürzen. Der Ort schien in Gefahr. Der TV schaut auf die Tage im Mai 1992 zurück, die mit einer kontrollierten Sprengung endeten.

Der Kröver Felssturz vor 30 Jahren
Link zur Paywall

Der Kröver Felssturz vor 30 Jahren

7 Bilder
Foto: TV/Clemens Beckmann

Darf beim Trachtentreffen auch Bier ausgeschenkt werden? Darf die neue große Veranstaltungshalle „Nacktarschhalle“ heißen? Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Themen in Kröv, die auch jenseits der regionalen Grenzen Beachtung fanden. Auch weil die Kröver dafür bekannt sind, dass sie Aufmerksamkeit erzeugen können. Die größten Schlagzeilen, bis in die weite Welt hinaus, wurden aber vor genau 30 Jahren geschrieben. Der Felssturz schaffte es bis in die Hauptnachrichten.