Der Landkreis präsentiert sich beim Rheinland-Pfalz-Tag

Bernkastel-Wittlich · In Ingelheim am Rhein findet der 29. Rheinland-Pfalz-Tag vom 1. bis 3. Juni statt. Auch der Landkreis Bernkastel-Wittlich beteiligt sich daran.

An drei Tagen werden Unterhaltungsprogramme auf Bühnen und Aktionsflächen geboten. Ein Höhepunkt des Landesfests wird auch in Ingelheim wieder der traditionelle Festzug am Sonntag sein. Gleich zu Beginn des Festzugs mit insgesamt 126 Beiträgen wird sich im Rahmen des Beitrags der Region Trier auch der Landkreis Bernkastel-Wittlich mit dem Musikzug Deutschherren Rachtig 1930 präsentieren. Auf dem Markt der Städte und Landkreise präsentieren sich das Land und seine Regionen in ihrer Vielfalt. Auch hier wird die Region vertreten sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort