Der Mai ist gekommen, das Freibad macht auf

Wittlich · Wittlich (sos) Was ist typisch Sommer? Schwimmen im Freibad. Nun ist noch ein wenig auf die hoffentlich warme Jahreszeit zu warten, aber Schwimmen unter freiem Himmel ab sofort möglich: An diesem Samstag, 13. Mai, öffnet das beheizte Wittlicher Freibad.

Am Wochenende ist es von 8 bis 20 Uhr geöffnet und dann am Montag, 10 bis 20 Uhr und Dienstag bis Freitag jeweils 7.30 bis 20 Uhr. Neben dem Schwimmerbecken mit acht 50-Meter-Bahnen und Sprungturmanlage, dem Nichtschwimmerbecken mit vier 25-Meter-Bahnen gibt es für Kinder ein Planschbecken mit Wasserfall und weiteren Spielmöglichkeiten sowie ein Abenteuerbecken mit Wildwasser-Strömungskanal. Außerdem gehört ein Wärmebecken mit Liegemulden und Massagedüsen zum Angebot sowie, nicht zu vergessen, die 64 Meter lange Riesenrutsche. Das Gelände bietet zudem 20 000 Quadratmeter Liege- und Spielwiese. Der reguläre Einzeleintritt kostet für Erwachsene vier, für Kinder und Jugendliche 2,20 Euro. Es gibt diverse Ermäßigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort