Der Mythos lebt

ÜRZIG. (red) Heiße Öfen am Moselstand: Am kommenden Wochenende findet zum fünften Mal das Harley-Treffen in Ürzig statt.

"Das wird das Größte, was Ürzig jemals gesehen hat", sind sich die Harley-Fahrer des Clubs Mainhattan Chapter Frankfurt/Germany sicher. Zum fünften Mal treffen sie sich vom 8. bis 10. August in der Moselgemeinde und das im Jubiläumsjahr, denn 2003 werden 100 Jahre Harley-Davidson gefeiert. Aus einer verrückten Idee wurde Wirklichkeit. Im Vorjahr 2002 hatten schon über 1000 Fahrer der Kultmarke aus allen Teilen Europas den Weg nach Ürzig gefunden, um die Weinkönigin hochleben zu lassen und abends bei rockigen Tönen das Tanzbein zu schwingen. Das warme Wetter wird vermutlich wieder einen Teilnehmerrekord an diesem unnachahmlichen Treffen bescheren. Nach einer großen, offenen Erlebnis-Weinprobe im Festzelt direkt am Ufer der Mosel am Freitagabend, machen die Biker am Samstag im Konvoi eine zirka 60 Kilometer lange Panorama-Ausfahrt entlang der Mosel. Gegen 16 Uhr wird der Tross am Festzelt zurück erwartet, um mit dem typischen Sound der schweren amerikanischen Maschinen den Startschuss für die Party zu geben. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird am Abend der Einzug der Weinkönigin und der Gebietsweinkönigin sein - natürlich mit Harleys und Winzerkapelle sowie die Krönung der neuen Weinkönigin 2003. Die schönsten Motorräder werden von einer Jury prämiert und auch der am weitesten Angereiste sowie der älteste Teilnehmer erhalten Preise. Die Harley-Night wird abgerundet von der Band "Down under" und von Auftritt von Original-US-Cheerleeders.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort