Porträt „Haben uns auf die Fahne geschrieben, eine Bürgerpolizei zu sein“ – Das ist der neue Polizeichef in Morbach

Morbach · Georg Bührmann ist als neuer Leiter der PI Morbach von der Eifel in den Hunsrück gewechselt. Welche Ziele er sich gesetzt hat und warum ihm sein jetziger Arbeitsort nicht ganz unbekannt ist.

Georg Bührmann ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Morbach.

Georg Bührmann ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Morbach.

Foto: Strouvelle Christoph

Seit sechs Wochen hat die Polizeiinspektion Morbach einen neuen Leiter: Georg Bührmann heißt der Erste Polizeihauptkommissar, der aus Prüm in der Eifel nach Morbach im Hunsrück gewechselt ist. „Das Team in Morbach ist recht jung“, ist sein erster Eindruck von den rund 35 Polizeibeamten, die in Morbach ihre Dienststelle haben und mit der Einheitsgemeinde, nahezu allen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Thalfang – außer Malborn-Thiergarten und den Hunsrücker Dörfern der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues – ein Gebiet von etwa 280 Quadratkilometern betreuen.