Wohltätigkit Der neuer Wittlicher Stiftungswein ist da

Wittlich · Der neue 2018er Stiftungswein ist da. Es handelt sich um einen 2018er Wittlicher Klosterweg Riesling feinherb von Winzer Thomas Losen. Von jeder verkauften Flasche Wein der limitierten Sonderausstattung erhält die Stiftung Stadt Wittlich einen Euro für ihre satzungsgemäßen Stiftungszwecke Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Umwelt, Soziales und Sport.

Der 2012 verstorbene Wittlicher Hubert Thönes hatte testamentarisch verfügt, dass im Falle seines Ablebens die Stiftung Stadt Wittlich alleinige Erbin wird. Sein Nachlass wurde als Zustiftung für die Erhöhung des Stiftungsvermögens bestimmt und umfasst auch zwei Weinberge. Zunächst bewirtschaftete der Winzermeister Heinz Zender diese Weinberge der Stiftung Stadt Wittlich. Nach seinem Tod im Jahr 2016 pachtete das Weingut Losen-Bockstanz die Flächen.

Erhältlich ist der Wein im Weingut Losen-Bockstanz, Himmeroder Straße 50 in Wittlich zum Preis von acht Euro. Das Etikett wurde vom Maler und Cartoonisten Tony Munzlinger und dem Grafiker Chris Marmann gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort