Der Preis ist hoch

Die europaweite Ausschreibung für die Architektenleistungen im Zusammenhang mit der Sanierung der Regionalen Schule soll aufgehoben werden. Und die Verwaltung erhält den Auftrag, den Bedarf neu ermitteln zu lassen.

Mit diesem Beschluss ziehen die Thalfanger einen zumindest vorläufigen Schluss-Strich unter ein ebenso langes wie unerfreuliches Kapitel. Immer wieder hatten sich die Kommunalpolitiker mit der Vergabe des Vorhabens befasst. Und mehrfach wurde ihre Entscheidung von Aufsichtsbehörden bemängelt. Mit der Aufhebung der Ausschreibung kommt der VG-Rat endlich raus aus der Nummer. Aber um welchen Preis! Die Sanierung der Schule wird sich erheblich verzögern. Ob überhaupt und wann eine Multifunktionshalle gebaut werden kann, steht völlig in den Sternen. Auch die Glaubwürdigkeit der Politiker hat gelitten. Denn wenn der Bedarf auf den Planungen von 1991 basierte, wie im Rat argumentiert wurde, dann waren die Fakten auch im vergangenen Jahr längst nicht mehr aktuell. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort