Der Prinz und die Frau in Gold

Bernkastel-Kues · Sonntagmorgen ist Kinozeit. Einmal im Monat zeigt das Mosel-Kino drei besondere Filme in der Matinée um 11 Uhr.

Am Sonntag, 13. Dezember, wird diese Reihe mit drei Filmen fortgesetzt. In "Die Frau in Gold" spielt Helen Mirren die aus Wien geflohene Jüdin Maria Altmann. Sie kämpft um sechs Gemälde des Malers Klimts (ab sechs Jahre/110 Minuten). Ihre Familie war in der Nazi-Zeit enteignet worden.
Für alle jungen und junggebliebenen Besucher wird der Animationsfilm "Der kleine Prinz" gezeigt. Das Leben eines Mädchens ist von ihrer Mutter voll durchgeplant. Erst als ein Papierflieger sie in die Welt des kleinen Prinzen entführt, ändert sich ihr Leben (keine Altersbegrenzung, 107 Minuten). Und mit dem Kassenschlager "Tribute von Panem Mockingjay Teil 2" steht der letzte Teil der Verfilmung der Romantrilogie auf dem Programm (ab zwölf Jahre, 137 Minuten). red
Weitere Informationen und Reservierung zu den üblichen Öffnungszeiten im Mosel-Kino (Telefon 06531/2597) oder im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.mosel-kino.de" text="www.mosel-kino.de" class="more"%>.