Der Rummel ist ein Magnet

"Auf geht\'s! Wer noch möchte, bitte einsteigen", so kann man es auf dem Rummel am Kueser Ufer vielfach hören. Zwischen lautem Gekreische, blinkenden Lampen, flotter Musik und Bratwurstgeruch sind schon zur Eröffnung am Freitag viele Jugendliche und Eltern mit ihren Kindern unterwegs.

 Hier geht's rund. TV-Foto: Christina Bents

Hier geht's rund. TV-Foto: Christina Bents

Um Punkt 15.30 Uhr ging\'s los. Die ersten 20 Minuten in den Fahrgeschäften waren kostenlos. Inge Gombold, die seit 17 Jahren mit ihrem Crepesstand vertreten ist, sagt: "Das macht viel aus. Durch die Freifahrten ist schon gleich zu Beginn hier viel los." Neben Kinderkarussells, Breakdance und Hopser, die seit langem auf dem Rummel vertreten sind, gibt es in diesem Jahr auch ein Trampolin, auf dem man mit Seilen gesichert springen kann. Neben fröhlichen Gesichtern gab es aber auch Tränen, wenn beispielsweise das gerade erstandene rosa Luftballonpferd nicht mehr in der Kinderhand war, sondern gen Himmel schwebte. Heute ist der Vergnügungspark ab 13 Uhr offen, "Happy Hour" von 17 bis 20 Uhr mit Vergünstigungen bei teilnehmenden Gastronomen. Dienstag: ab 13 Uhr ist Familientag. chb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort