Der schönste Nikolaus

RHAUNEN. Auf den Applaus des Publikums kommt es an, wenn auf dem Weihnachtsmarkt in Rhaunen der "schönste" Weihnachtsmann oder die "schönste" Weihnachtsfrau gewählt wird. Prämiert wird der 1. Platz mit 50 Euro.

Erfolgsaussichten haben phantasievolle Kostüme und witzige Auftritte. "Der Weihnachtsmarkt am Samstag, 13. Dezember, wird einer der schönsten im Landkreis Birkenfeld sein", meint Marktmeister Werner Christ. Das Rezept ist eine Mischung aus Ständen, Kunsthandwerk, Bastelarbeiten, weihnachtlichen Leckereien und einem bunten Rahmenprogramm. Das Kinderprogramm beginnt mit der Minimax-Jugendkapelle der Feuerwehr und geht mit einer weihnachtlichen Spielshow weiter. "Die Giftmischer" mit ihrem "Ziggen-Jazz" und das "Rathaus-Café" sind fester Bestandteil des Weihnachtsmarktes. Uwe Anhäuser liest dort aus seinem neuen Buch "Der Schinderhannes und seine Bande".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort