Der Schutzengel fährt mit

PIESPORT. (cb) Zu solchen einem Unfall müssen die Rettungskräfte nicht jeden Tag ausrücken. Fahrerin und Beifahrerin hatten gleich mehrfach Glück und kamen mit dem Schrecken davon.

Ein besonderen Schutzengel hatten am Pfingstsonntag die beiden Insassen eines Autos. Die 61-jährige Fahrerin des Wagens fuhr auf der Gefällstrecke der L 50 zwischen Klausen und Piesport, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve geradeaus in den dort einmündenden Wirtschaftsweg. Statt den Wagen dort ausrollen zu lassen, schlug sie das Lenkrad ein, um wieder auf die Hauptstraße zu gelangen. Dabei unterschätzte sie den Radius. Das Auto fuhr schräg in einen Weinberg. Zum Glück überschlug sich der Wagen in dem steilen Gelände nicht, sondern fuhr den ganzen Weinberg hinunter. Dabei zerstörte er mehrere Drahtzugreihen. Am unteren Ende hatten die beiden Insassen dann erneut viel Glück. Der Wagen stürzte zwar die 1,50 Meter hohe Weinbergsmauer hinunter kam aber auf den Rädern auf dem darunter verlaufenden Wirtschaftsweg zum Stehen. Fahrerin und Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Am Wagen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort