Meinung: Der Sommer wird es zeigen

Meinung : Der Sommer wird es zeigen

Die Erfahrungen, welche die Kommunen seit dem Jahresbeginn mit den Biosammelgutstellen gemacht haben, sind noch überschaubar. Auch wenn aus dem Landkreis bislang keine Beschwerden bekannt sind, ist es für eine hieb- und stichfeste Evaluation wohl noch zu früh. Die warmen Sommermonate werden jedoch zeigen, welche Gerüche den Containern entfleuchen und ob sie weiße Maden produzieren, die aus den Deckeln kriechen und öffentlichen Ekel erregen. Im Herbst dürfte man da mehr wissen.

Die Erfahrungen, welche die Kommunen seit dem Jahresbeginn mit den Biosammelgutstellen gemacht haben, sind noch überschaubar. Auch wenn aus dem Landkreis bislang keine Beschwerden bekannt sind, ist es für eine hieb- und stichfeste Evaluation wohl noch zu früh. Die warmen Sommermonate werden jedoch zeigen, welche Gerüche den Containern entfleuchen und ob sie weiße Maden produzieren, die aus den Deckeln kriechen und öffentlichen Ekel erregen. Im Herbst dürfte man da mehr wissen.c.moeris@volksfreund.de