Der Sonne entgegen

TRABEN-TRARBACH. Mit dem Flugzeug der Sonne entgegen: Für die Mitglieder des DASC Traben-Trarbach ist dies stets ein ganz besonderes Ereignis.

 Mont Royal mit Wolf, Enkirch und Kröv im Morgenlicht. Die Kamera war dafür auf dem Flügel montiert.Foto: Mathias Mödder

Mont Royal mit Wolf, Enkirch und Kröv im Morgenlicht. Die Kamera war dafür auf dem Flügel montiert.Foto: Mathias Mödder

Der Hase, der gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen seine Runde am Segelflugzeugstartplatz hoppeln wollte, staunte nicht schlecht. Alle 20 "Angebots-Flüge" des DASC-Sonnenaufgangsfliegen waren früh schon ausgebucht, und die Gäste warteten bei Kaffee auf ihren Start in den Morgen. Ein herrlicher Sonnenaufgang belohnte sie zu dieser ungewohnten Stunde für ihre "Mühen". Bis in den Nachmittag waren die Flugzeuge des DASC über dem Moseltal unterwegs, um den neugierigen Besuchern ihre Urlaubslandschaft von oben zu zeigen. Auch viele Traben-Trarbacher schauten sich das Treiben des Altstadtfestes aus luftiger Höhe an. Jetzt laufen auf dem Mont Royal die Vorbereitungen an für den "Tag der offenen Tür" am 17. August. Dann ist wieder viel zu sehen auf dem Flugplatz. Wenn allerdings an den Wochenenden gutes Flugwetter ist, werden die Flieger aus der Halle geholt und es geht in die Lüfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort