Der Sportteil zuerst

THALFANG. (iro) Der Mix im Lokalen stimmt, die Randsportarten kommen zu kurz, und Informationen über Flohmärkte fehlen. Das ist das Fazit der TV -Blattkritiker Christof Meiler und Stefan Brück aus Thalfang.

Christof Meiler ist Vorsitzender der Sportfreunde Thalfang. Wen wundert‘s, dass er sich zunächst den Sportteil vorknöpft: Als Fußballer ist Meiler nach eigener Aussage froh mit der Berichterstattung: "Ich freue mich immer auf die Montags-Ausgabe." Doch die so genannten Randsportarten kommen ihm zu kurz. Beispiel Tennis: Da fehlten die Hintergrund-Geschichten. Sicherlich könnte mancher Verein häufiger in der Zeitung stehen, glaubt Stefan Brück, der sich im Vorstand der Thalfanger Feuerwehr engagiert. Aber da sei man selbst in der Bringschuld. Will heißen: Wer öfter im Medium zu lesen sein will, muss sich auch zu Wort melden. Der Mix im Lokalen stimme, versichern die beiden unisono. Brück ist übrigens stark sehbehindert, muss deshalb aber nicht auf die Zeitungslektüre verzichten. Er liest den Volksfreund im Internet mit einer Lesehilfe. Dass die regionale Tageszeitung auch über die Kreisgrenzen hinweg nach Birkenfeld und Hermeskeil schaut, kommt beiden entgegen. Vor dem Start der Hunsrück-Ausgabe seien viele Leser mit dem TV unzufrieden gewesen, so Brück. Doch diese Kritik sei verstummt. Meiler, der in Thalfang mehrere Kneipen betreibt, wünscht sich regelmäßige Rubriken über Flohmärkte, tägliche Serien ("Damit man sich jeden Tag drauf freuen kann") und ebenso wie Stefan Brück mehr interaktive Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort