DER TV GRATULIERT

JOSEF LEHNERTaus Piesport feiert heute, Donnerstag, seinen 90. Geburtstag. Lehnert ist seit über 70 Jahren Mitglied der Winzerkapelle "Moselloreley" Piesport. 1960 gehörte er zu den Wiederbegründern des Musikvereins "Mosella" Niederemmel.

Er war 15 Jahre Vorsitzender des Vereins, 20 Jahre lang schwang er den Taktstock. Für die 75-Jahr-Feier der Winzerkapelle "Moselloreley" im Jahr 2002 textete und komponierte er das Winzerspiel "Sonne-Mosel-Wein". "Mein Piesporter Goldtröpfchen", die "Nationalhymne" der Gemeinde, stammt auch aus seiner Feder. Zum runden Geburtstag gratulieren unter anderem Ehefrau Elly, mit der er im April 2002 Diamantene Hochzeit feierte, zwei Töchter, Schwiegertochter und Schwiegersöhne, sowie fünf Enkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort