Der Vater der Rocknacht und des Marathons

THALFANG. (red) Wolfgang Junk von den Sportfreunden Thalfang wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt.

Vorbildlich organisiert hatte Geschäftsführer Thomas Steinmetz die Ehrung des Deutschen Fußballbundes für Wolfgang Junk, der mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde. Ausgesucht war die kleine Vereinsrunde mit dem Vorsitzenden Christof Meiler, seinen Vorstandsmitgliedern und Abteilungsleitern, seinen Vorgängern Herbert Gerstel, Karl-Heinz Hechler und Dieter Rodenberger sowie dem langjährigen Vorstandsmitglied Friedhelm Fetzer, sowie den jeweiligen Begleitungen. Geehrt wurde Wolfgang Junk, zweiter Vorsitzender der Sportfreunde, der auch Jugendwart im Radsportverband ist, für sein übergroßes Engagement vor allem in den vergangenen drei Jahren. Neben der Beschaffung von Sponsorengeldern, der Bandenwerbung und den Anzeigen in der Vereinszeitschrift "Sport-Echo", sei Wolfgang Junk der "Vater" der beiden Großveranstaltungen Rocknacht und des Mountain-Bike-Erbeskopfmarathons, machten Thomas Steinmetz und Klaus Schmitz, der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Mosel, in ihrer Laudatio deutlich. "Die Werbeeinnahmen, tausend jugendliche Besucher bei der seit über zehn Jahren sich jährlich wiederholenden Musikveranstaltung und 800 Starter beim Moutainbike-Event sprechen für den Erfolg der ehrenamtlichen Mitarbeit von Jürgen Junk und ermöglichen den Sportfreunden unter anderem auch ihre gezielte Jugendarbeit zu finanzieren", sagte der Geschäftsführer. Wolfgang Junk war von der Ehrung überrascht, verstand sie "für unser Team, denn ohne gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Aufwand unmöglich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort