Der Weg zu Wittlichs Eventum ist ein Suchspiel

Wittlich · Trier hat längst die Arena, Wittlich seit einem Jahr das Eventum. Doch die relativ neue, auch für den Schulsport genutzte Veranstaltungshalle versteckt sich für viele Besucher sozusagen zwischen der Rückseite des Cusanus-Gymnasiums und der Stadtverwaltung.

Kurzum: Auf den ersten Blick ist der Bau für Konzert-, Messe-, Sportevent- oder Literaturfestivalbesucher nicht zu finden. Das ist zum Beispiel bei der Trierer Arena anders. Im Gegensatz dazu grenzt das Eventum an keine direkte Zufahrtsstraße, so dass eine Entdeckung aus dem Autofenster heraus so gut wie unmöglich ist. Auch andere optische Hinweise auf den relativ neuen Veranstaltungsort in der Säubrennerstadt fehlen, wie Elfriede Meurer, CDU, im Wittlicher Stadtrat in Erinnerung bringt: "Zum Beispiel von der Autobahn kommend findet man nirgendwo ein Schild." Bürgermeister Joachim Rodenkirch sagt: "Der Einwand ist korrekt. Wir müssen aber bei der Beschilderung gewisse Standards einhalten. Aber ich sehe das ähnlich, dass man eine bessere Beschilderung haben muss." sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort