Der Werbekreis hat viel zu tun

Der Weihnachtsmarkt ist für den Werbekreis Bernkastel-Kues mit viel Arbeit verbunden. Außerdem steht am 29. November ein verkaufsoffener Sonntag an. Und die Gewerbeschau im März 2010 will auch geplant sein.

Bernkastel-Kues. (cb) Alle zwei Jahre steht der Werbekreis Bernkastel-Kues vor einer besonderen Herausforderung. Neben dem jährlich zu organisierenden Weihnachtsmarkt müssen dann auch noch die Strippen für die Gewerbeschau gezogen werden. Solch ein Zeitpunkt ist derzeit erreicht.

Die 32. Auflage des Weihnachtsmarkts läuft seit wenigen Tagen. Gleichzeitig sind die Planungen für die Gewerbeschau auf dem Kueser Plateau längst in Gang gesetzt worden. Einmal musste der Vorstand von der Planung abweichen. Die Gewerbeschau findet nicht, wie ursprünglich vorgesehen, vom 12. bis 14. März statt sondern bereits eine Woche früher: vom 5. bis 7. März. Der Werbekreis wolle eine Kollision mit dem Beda-Markt in Bitburg und einigen verkaufsoffenen Sonntagen vermeiden, sagte Vorstandsmitglied Frank Hoffmann bei der Jahreshauptversammlung. Die Sorgen wegen des Beda-Marktes sind allerdings unbegründet. Der findet immer am dritten März-Wochenende statt - 2010 vom 19. bis 21. März.

Am kommenden Sonntag, 29. November, steht Bernkastel - Kues nicht nur im Zeichen des Weihnachtsmarktes, sondern auch eines verkaufsoffenen Sonntags. Vom Erfolg wird abhängen, so Hoffmann, ob es 2010 am Sonntag vor dem ersten Advent eine Wiederholung gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort